Herzlich willkommen auf unserer Homepage.

Ab dem 30. Januar 2024 ist
Florian Mehling der neue Chorleiter des MainGospelTrain.

Für Kontakt anklickenFlorian Mehling studierte ab 2002 Schulmusik an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar und an der Universität Jena.
Von 2002-2021 übernahm er die Co-Leitung des Kaiser-Heinrich-Chores Bamberg.
Ab 2012 unterrichtete er am Richard-Wagner-Gymnasium in Bayreuth, wo er dann die Leitung der Schulchöre übernahm.
2012-2021 leitete er den Unichor Bayreuth, von 2014 an den Chor der Sängerschaft Franco Palatia Bayreuth und ab 2018 den Campus-Kammerchor Bayreuth.
Seit 2021 unterrichtet Florian Mehling Musik und Informatik am Spessart-Gymnasium Alzenau, wo er   2023 auch die Leitung des Unterstufenchores übernommen hat. Seit 2023 leitet er das Orchester des Musikvereins Glattbach und seit 2024 den MainGospelTrain.


Für eine eMail an Florian, einfach anklicken.


Heiko Fiedler hat mit dem 30. Januar 2024 die Chorleitung abgegeben.


Heiko Fiedler studierte Klavier an der Hochschule für Musik Würzburg und beendete sein Studium als Diplommusiker und Diplommusiklehrer. Anschließend absolvierte er ein Schulmusikstudium und ist seit 2009 Musiklehrer am
Spessart-Gymnasium in Alzenau. Dort ist er durch seine engagierte Arbeit mit diversen Chorklassen, Schulchören und MusicalAGs bekannt. Neben seinem Hauptfach Klavier widmete sich Heiko Fiedler stets den Fächern Trompete und Gesang. Letzteres gewann bereits während des Studiums immer mehr an Bedeutung und bildet aktuell den Hauptbestandteil seiner solistischen Aktivitäten. Für seine Gesangsausbildung erhielt er Unterricht bei Prof. Herbert Roth, 
Anne Buter, Annedore Reichwein-Hahn und bei 
Prof. Monika Bürgener, die ihn auch heute noch regelmäßig betreut. 

Im Rahmen seines Studiums schloss Heiko Fiedler auch die Fächer Chorleitung, Orchesterleitung, Bigband-Leitung und
Jazzchor-Leitung an der Hochschule für Musik in Würzburg ab.